..und zu Amateurfunkevents - tecadi

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

..und zu Amateurfunkevents




Gedanken zu unseren Amateurfunk-Events

Geschäftlich kann ich leider nicht zu allen Funkflohmärkten und Amateurfunkmessen fahren, jedoch möchte ich einmal eine Lanze für sie brechen. 
Wir haben in unserem Land und auch angrenzend in PA, OE, ON und F sehr schöne kleine, mittlere und große Amateurfunkevents. Speziell in Deutschand geben sich in fast jedem Distrikt sehr viele YLs und OMs Mühe um kleine, feine Treffen und Flohmärkte auf die Beine zu stellen. Diese sind immer gut organisiert, ausnahmslos nett gestaltet und immer ordentlich gastronomisch versorgt. Die Organisatoren dort mieten Säle und Vereinshäuser, schleppen Tische in ihrer Freizeit, oftmals gibt es selbstgebackenen Kuchen und belegte Brötchen. Anschliessend räumen sie auf und übergeben alles wieder sauber. Das ist ein Pensum an Arbeit wie es sich kaum jemand vorstellen kann. 
Mehr und mehr stellt man fest, dass selbst Funkamateure aus näheren Einzugsbereichen den Hintern nicht hochbekommen. Gleichzeitig beklagen sie aber die Nichtbeschaffbarkeit von Material, gebrauchter Ausrüstung sowie den mangelnden sozialen Umgang. Was ist mit Euch los? 
Setzt euch zu mehreren in ein Auto, teilt euch den Kraftstoff, habt nette Gespräche mit Gleichgesinnten, tauscht Erfahrungen aus - macht euch einen schönen Tag!  

Die bekannten Treffen in z.B. Weinheim, Bergheim, Giessen, Freising, Eggenfelden oder an die mehr an Radiosammler gerichteten Treffen in Garitz, die AREB in Dresden, die DNAT in Bad Bentheim, die sich obendrein die deutsch-niederländische Partnerschaft auf die Fahnen geschrieben hat - all diese sind Veranstaltungenn für euch.  
Fahrt hin, unterstützt diese Bemühungen der dort heimischen Clubs und Vereine! Ein schöner, netter Flohmarkt in Berlin ist nun von der Bildfläche verschunden. Genau das sollte eben nicht passieren und ihr habt es mit in der Hand. 

HAM-Radio Friedrichshafen: Wer es nicht wenigstens einmal erlebte, hat etwas verpasst. Bucht eine Ferienunterkunft, bleibt etwas und besucht Europas größte Funkausstellung - neben alllen bedeutenden Anbietern auch mit Auslandsverbänden und vielen Vorträgen gewürzt und einem Flohmarktbereich der seinesgleichen sucht! 

FUNK.TAG Kassel: Für alle die es etwas näher möchten. Kassel ist so zentral gelegen und gut an die Autobahnen angebunden, dass es kaum eine Ausrede gibt. Ebenso mit großem Händlerangebot und Funkflohmarkt, shake hands mit dem DARC und vielen anderen Nebenaktivitäten. 

UKW-Tagung Weinheim:  Tolle Veranstaltung, die dem FACW e.V. viel Arbeit abverlangt. Gutes Sortiment an Händlern, schöner Flohmarkt und besonders zu erwähnen:  Das bereitgestellte Camping und die schönen Abende bei DL0WH, dem Clubgelände nicht weit von der Ausstellung. 







 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü